E-Lastenrad in Hülptingsen leihen

Im Frühjahr hat der Schützenverein bei einer Verlosung der Sparkasse Hannover von 22 E-Lastenfahrrädern für Vereine teilgenommen und sogar eins von den schicken Flitzern gewonnen. Mit ihm können bis zu 140kg transportiert werden und der Elektromotor ermöglicht entspanntes und leichtes Fahren.

Vor drei Wochen konnten der Schützenverein den Preis dann endlich aus Hannover abholen, testen und bei Cordi unterstellen.

Der Schützenverein möchten das Lastenrad gerne allen Hülptingser Mitbürgern, Schützenvereins- und Ortsvereinsmitgliedern zur Verfügung stellen, um z.B. Einkäufe zu erledigen, Radtouren zu machen oder Kinder zu transportieren. Der Aufbau ist mit zwei Sicherheitsgurten für Kinder ausgestattet.

Zum Leihen wird die Hannah-App auf dem Smartphone benötigt. Hier schon einmal der Hinweis, der Anmeldevorgang dauert wegen der Überprüfung des Personalausweises ein paar Tage. Außerdem wird der Code SVH0408 zum Beitritt einer geschlossenen Gruppe bei der Registrierung benötig. Alle

Informationen befinden sich in der angehängten Anleitung.

Das Leihen ist ausschließlich per Smartphone möglich und kann damit auf- und zugeschlossen werden. Das Angebot ist aktuell kostenlos. Da dies beim ersten Mal nicht ganz einfach ist, bietet der Schützenverein

am 8.10.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr eine Infoveranstaltung bei Cordi auf dem Hof an.

Es ist kein fester Zeitplan geplant, kommt gerne mit Handy und Personalausweis vorbei, um gemeinsam die Anmeldung durchzuführen und eine Probefahrt zu machen. Der Schützenverein unterstützen dann bei der Anmeldung und erklären gerne das Fahrrad und alle wichtigen Funktionen.

Aktuell steht es bei Cord-Heinrich Schweer hinter der zweiten Tür links und kann gerne jederzeit genutzt werden.

Bei Fragen kommt gerne auf Jan-Christoph Schugk jschugk[@]gmail.com oder Sascha Schwartz black.man[@]9arcor.de zu.

Viel Spaß mit dem Lastenrad.