Pressemitteilung Ortsbehegung Konserve Hülptingsen

Der neu gegründete Ortsverein Hülptingsen beginnt seine Veranstaltungsreihe zur Kultur und Geschichte des rasant gewachsenen Ortes.

Ziel ist es, sowohl den Alteingesessenen als auch den Hinzugezogenen die Geschichte und die versteckten Schätze des Burgdorfer Ortsteils näher zu bringen, um ein Gefühl für den gemeinsamen Wohnort und Lebensraum zu entwickeln.

Am Sonntag, den 25.9. um 15.00h wird im Rahmen der Auftaktveranstaltung über die Geschichte der Hülptingser Konserve vor Ort Im Felde 33 berichtet werden.

Der jetzige Eigentümer, der Unternehmer Reiner Pilz, wird Interessierte vor Ort begrüßen und mit ihnen eine Ortsbegehung vornehmen. Dabei werden Geschichten, launige wie nachdenkliche, einen Einblick in einen weitgehend unbekannten Teil Burgdorfer Gewerbegeschichte herstellen.

Auch die aktuelle Nutzung als Wohn- und Gewerbe“park“ wird nicht vergessen werden…und viele neue, überraschende Informationen bieten.

Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Anmeldung unter: anmeldung@ortsverein-huelptingsen.de  oder über die Homepage des Ortsvereins www.ortsverein-huelptingsen.de