Ortsverein Hülptingsen e.V. - Wir für uns !!!

Information des Vorstands

Sehr geehrte Mitglieder und die, die es noch werden,

es ist nun schon gut einen Monat her, dass wir den Ortsverein gründeten. Hierzu wurde uns auch durch unseren Bürgermeister Herrn Pollehn herzlich gratuliert. Er brachte auch zum Ausdruck, dass unser Ortsvereinen einen direkten Draht in die Verwaltung haben soll. Dies werden wir gern annehmen.

Zwischenzeitlich haben wir die Eintragung in das Vereinsregister beim Notar veranlasst und auch den Antrag beim Finanzamt abgegeben. Hier bleibt es nur noch abzuwarten.

Marion Brockmüller (2. Vorsitzende)
Andreas Jürß (1. Vorsitzender)

Auch ist unsere Mitgliederzahl auf 35 plus 4 ab dem 01.01. gestiegen.

Am Donnerstag wurden im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften u. Verkehr die ersten Ergebnisse des Mobilitätskonzeptes durch das Ingenieurbüro PGT vorgestellt und die Gründung eines Arbeitskreises angeregt. Da auch uns die verkehrlichen Belange für Hülptingsen am Herzen liegen, haben wir uns natürlich um die Beteiligung am Arbeitskreis bemüht. Dies wurde durch die Stadtverwaltung zugesagt. Hierzu wird es noch eine weitere Bürgerbefragung durch die Stadt geben, zu der ich alle motivieren möchte teilzunehmen. Denn je mehr Informationen der Gutachter hat, umso besser kann das Mobilitätskonzept werden. Sofern ich hierzu näheres in Erfahrung bringen kann, werde ich einen Aufruf starten.

Des Weiteren können wir nun an das Sammeln von Ideen und Projekten gehen, die wir in 2022 gemeinsam initiieren wollen. Bitte kommt diesbezüglich auf uns zu, damit wir anschließend zusammen darüber entscheiden können.

Andreas Jürß