Lesung: Töchter der Sonne – Keçên Rojê, geflüchtete êzîdische Frauen erzählen

Der Ortsverein Hülptingsen ist lebendig und beweglich.

Der beste Beweis dafür ist die Lesung des Buches „Töchter der Sonne -Kecên Rojê“ am 18.11. in den Räumen der Hannoverschen Kaffeemanufaktur in Heessel.

Die Autorinnen Sebra Xalti (Burgdorf) und Claudia Ruhs (Hülptingsen) präsentierten fast 20 Interessierten ihr Werk und vergaßen auch nicht, auf die aktuelle Situation in Nordsyrien und Nordirak einzugehen.

Sie vermittelten auf sensible Art und Weise wichtige Informationen, die ein besseres Verständnis für unsere ezidischen Nachbarn in Hülptigsen ermöglichen können.

Was hat dieser Veranstaltungsort mit Hülptingsen zu tun? Ganz einfach: die Kaffeemanufaktur röstet ihren leckeren Kaffee im Gewerbegebiet in Hülptingsen. Wir sind der Inhaberfamilie Berndt dankbar, dass wir unsere Veranstaltung in ihren ansprechenden Verkaufsräumen in Heesel, eingehüllt in wunderbaren Kaffeeduft und umgeben von allerlei Köstlichkeiten durchführen konnten.